FAQ
Wir beantworten Ihnen alle Fragen!
1. Kann ich mein jetziges Fahrzeug in Zahlung geben?
JA. Wir unterbreiten Ihnen ein faires Angebot nach einer technischen Bewertung bzw. bei größerer Entfernung anhand der Fahrzeugdaten und Ihrer Beschreibung. Ihr Vorteil ist die unkomplizierte Abwicklung. Sie lassen Ihr jetziges Fahrzeug bei uns stehen und fahren mit dem Neuen nach Hause. Die Abmeldung kann durch uns erfolgen.
2. Ich habe eine weite Anreise.
Wir können Ihnen folgende Möglichkeiten anbieten
3. Warum gibt es so große Preisunterschiede?
4. Unsere Preisgestaltung
Wir bieten Ihnen fair kalkulierte Fahrzeugpreise. Unsere Angebote sind bereits rabattiert. Das bedeutet, dass wir nicht mit Bruttolistenpreisen der Hersteller arbeiten. Bei den EU - Fahrzeugen fallen keine weiteren Überführungskosten an. Als zusätzliche Dienstleistungen bieten wir Ihnen Zulassung mit Wunschkennzeichen, Fußmatten, Verbandskasten, Sicherheitsweste, Anhängerkupplungen, Fahrradträger, je nachdem was Sie wünschen.
5. Gibt es Qualitätsunterschiede?
Nein, die gibt es nicht. Die EU Fahrzeuge kommen vom gleichen Produktionsband, werden dann von der Produktionsstätte zum Vertragshändler ins Ausland transportiert und hinterher wieder zurück nach Deutschland reimportiert. Es gibt keine Qualitätsunterschiede. Motoren, Getriebe und sonstige Aggregate sind identisch.
Es kann jedoch zu Ausstattungsunterschieden, wie z.b. Reifen- oder Felgengröße oder anderen Paketausstattungen, kommen. Grundsätzlich ist jedoch zu sagen , dass es inzwischen kaum noch Ausstattungsunterschiede gibt. Je gleicher die Fahrzeuge für den gesamten Markt gebaut werden, umso günstiger ist dies für den Hersteller. Bei Detailfragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
6. Gibt es Probleme und Minderwerte beim Wiederverkauf
Es gibt keinen Grund, ein Fahrzeug, welches eine gleichwertige Ausstattung zu einem sogenannten deutschen Fahrzeug hat, anders zu bewerten..
7. Wie sieht es aus mit der Werksgarantie
Der wesentliche Garantieumfang und die Garantielaufzeit unterscheiden sich zu einem sogenannten deutschen Fahrzeug nicht. Sie startet ab Auslieferungsdatum des Händlers im Ausland. Es kann Unterschiede im Bereich der Mobilitätsgarantie geben. Viele Kunden haben aber bereits einen Schutzbrief über ADAC, ACE, Ihre Autoversicherung oder sonstige Mobilitätsdienstleister. Gerne bieten wir Ihnen eine Autofit Garantie mit einer Laufzeit von bis zu 24 Monaten an. Eine Verlängerung ist natürlich möglich.
8. Sonstige Garantien
Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne unsere umfassenden Gebrauchtwagen und Neuwagen Anschlussgarantien an. Sprechen Sie uns gerne an
9. Kann ich die Autos Probe fahren?
Grundsätzlich können Sie jedes Fahrzeug, ww bei uns direkt vor Ort, ist Probe fahren. Bitte vereinbaren Sie dazu mit uns einen Termin, da das Fahrzeug entsprechend vorbereitet werden muss.
10. Wie sieht es mit Garantie und Werkstattservice nach dem Kauf aus?
Grundsätzlich besteht die Werksgarantie für Ihr Fahrzeug europa- und deutschlandweit. Anfallende Garantiearbeiten können bei jedem Vertragshändler durchgeführt werden. Inspektion nach Herstellervorgaben, ohne Verlust der Werksgarantie, führen wir hier gerne im Haus durch. Bitte sprechen Sie uns auch bei anfallenden Werksgarantiearbeiten an.
Wenn die Werksgarantie für Ihr Fahrzeug abgelaufen ist, befinden sie sich in der Kulanzzeit. Wir empfehlen Ihnen bereist bei Kauf eine Anschlussgarantie abzuschließen, damit Sie nicht auf eine „Goodwill“ Entscheidung des Herstellers angewiesen sind. Im günstigsten Fall bietet sich für sie eine Kombination aus Hersteller Kulanz und Erstattung im Schadenfall seitens der Anschlussgarantie an.
11. Wie sieht es mit einem Ersatzwagen aus?
Wir halten für Sie mit unserer Ersatzwagenflotte zu fairen Konditionen mobil.
12. Welche Serviceleistungen bieten wir
Wir sind ein moderner, gut ausgestatteter Mehrmarkenbetrieb und bieten Ihnen die gleichen Servicedienstleistungen, wie ein Vertragshändler an.
Im Wesentlichen sind dies: